My Profile settings person About create Posts comment Comments […] Jewish Photography of Crisis | Visual History (visual-history.de) […]On Jewish Photography of Crisis[…] Der Beitrag ist auf Visual History zu finden: https://visual-history.de/2022/03/14/kraus-jaeger-visuelle-dokumentation-und-fotografische-erinnerun… […]On Visuelle Dokumentation und fotografische Erinnerung an den „Russland Feldzug“:Das Kriegsalbum des Hattorfers Willi Mohrmann"Wir sehen ... , die auf Faszination und Verführung zielende Selbstdarstellung des Militärs ... , ... Deshalb sind Bilder vom…On Von „wertvoller Blockadebrecherarbeit“ zum Wunsch, „mit Gewehr und Kamera dienen zu dürfen“Ich habe im Museum für Kommunikation in Frankfurt in der Fotosammlung ebenfalls Fotografien von List gefunden, von denen leider keine…On Herbert List als IndustriefotografLiebe Brunhilde, wie bei der KWI-Veranstaltung gesagt, bevorzuge ich eine Offenheit gegenüber diversen Interpretationen und nicht die Unerbittlichkeit, mit der…On Arm, aber erbaulich? Zur fotografischen Praxis Sebastião SalgadosHallo, Bin Niederländisch- und Geschichtslehrerin am St.-Georg-Gym. in Bocholt und würde den Artikel gerne im Unterricht einsetzen:) Vielen Dank für…On Comics als historische Quelle[…] so frei, 7.000 Privataufnahmen der Wendezeit, auf der Website von 2008 leider nicht gut abrufbar. Ganz neu: Open Memory…On Open Memory Box: Die DDR auf SchmalfilmDiese Frage ist wahrscheinlich - gerade in Hinblick auf die Diskussion am KWI - bei Evelyn Runge am besten aufgehoben.On Arm, aber erbaulich? Zur fotografischen Praxis Sebastião SalgadosWas ich - im Hinblick auf die Diskussion im KWI - in meinem Kopf nicht zusammenbekomme: Wie man beklagen kann,…On Arm, aber erbaulich? Zur fotografischen Praxis Sebastião SalgadosIch weiß nicht, ob ich so weit gehen würde wie Azoulay. Konsequent weitergedacht würde dann jede Form der Dokumentation dadurch…On Arm, aber erbaulich? Zur fotografischen Praxis Sebastião SalgadosWeitere Kommentare anzeigen
Das Kriegsalbum des Hattorfers Willi Mohrmann